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Servomotor HeiMotion Compact HMC06-015

Servomotor HeiMotion Compact HMC06-015

HeiMotion Compact Elektromotor - HMC06-015 ist ein Servomotor mit einem Flanschmaß von 60 mm und einem Stillstandsmoment von 1,5 Nm. Der Elektromotor HMC06-015 aus der HeiMotion Compact Baureihe von Heidrive, zählt mit drei weiteren Elektromotoren zur Low Inertia Reihe und somit zu den Motoren für höchste Dynamik und geringen Trägheitsmomenten. Zwischenkreisspannung [VDC]: 320 Stillstandsstrom je Phase (Motorstrom beim Stillstandsdrehmoment M0) [Arms]: 1,8 Nennstrom (Nennstrom je Phase) [Arms]: 1,5 Stillstandsmoment (Stillstandsdrehmoment bei S1) [Nm]: 1,5 Nennmoment (Dauerdrehmoment bei S1) [Nm]: 1,2 Spitzendrehmoment (Maximal kurzzeitig zulässiges Moment) [Nm]: 6,0 Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 Massenträgheitsmoment Rotor (Bezieht sich auf einen Motor ohne Bremse) [kgcm²]: 4,13E-01 Nennleistung (Mechanische Bemessungsleistung an der Welle) S1 [W]: 400 Regler: HCJ22.003 Motortyp: Permanentmagneterregter Drehstrom-Synchron-Servomotor Umgebungstemperaturen (im Betrieb): - 10 °C bis + 40 °C Lagertemperaturen (nicht im Betrieb): - 20 °C bis + 70 °C Luftfeuchte: < 90 % relative Luftfeuchte (ohne Auskondensation) Isolationsklasse: F (= bis 155 °C) Δ T = 115 K Schutzart: IP65 im Standard (außer AS-Seite, hier IP54) Kühlung: Konvektiv (Selbstkühlung) Lagerlebensdauer: 20.000 h bei Bemessungsbedingungen (Mn) Spannungssteilheit dU/dt: 8 kV / μs Max. Aufstellhöhe: 4.000 Meter über NN; Ab 1.000 Metern ist ein Derating in Kauf zu nehmen. Rundlaufgenauigkeit, Koaxialität und Planlauf nach DIN 42955: N (normal) Schwingstärke nach ISO 2373: Stufe N Rastmomentfaktor ct: < 2,5 % bezogen auf das Stillstandsmoment (M0) Lackierung: Decklack schwarz, RAL 9005 Magnetmaterial: Neodym Eisen Bor (NdFeB) Wellenende: Zylindrisches Wellenende mit / ohne Passfedernut Wuchtgüte: Q 2,5 Gebersysteme: Resolver, SinCos® SEK/SEL37 Approbationen: CE
MDrive 14 Plus² Motion Control (RS485)

MDrive 14 Plus² Motion Control (RS485)

Schnittstelle RS485 mit ASCII-Befehlssatz, voll programmierbar • optional integrierter oder externer Encoder für Schrittüberwachung • max. 11 digitale Ein-/Ausgänge, incl. Highspeed E/As, z.B. für Funktion Elektronisches Getriebe, 1 Analogeingang • bis 256 Mikroschritte pro Vollschritt, Resonanzunterdrückung • Frontflansch NEMA 14 (35 x 35 mm), Vollschrittwinkel 1,8° • 2 verschiedene Motorlängen, max. Drehmomente 0,13 und 0,25 Nm • Zusatzoptionen wie Linearaktuator, Getriebe, Encoder etc. Abmessungen: NEMA 14: 35 x 35 mm Motorflansch: Welle: Ø 5,00 mm Vollschrittwinkel: 1,8° (200 Vollschritte pro Umdr.) 1-Stack Motor max. Drehmoment: 0,13 Nm 1-Stack Motor Länge / Masse Grundversion: 49 mm / 0,15 kg 3-Stack Motor max. Drehmoment: 0,25 Nm 3-Stack Motor Länge / Masse Grundversion: 77 mm / 0,38 kg integrierte Ansteuerung / Mikroschritt: Treiber bis 256 Mikroschritte pro Vollschr. und Positioniersteuerung Kommunikations- Schnittstellen: RS485 mit ASCII-Befehlssatz: Befehle und/oder Ablaufprogramme Versorgungsspannungen: 12...48 V DC, max. 1 A, evtl. 12...24 V DC sep. für Logik, evtl. 5...24 V DC für pnp-Ausgänge programmierbare Ein- / Ausgänge: 8/4 Digital- Ein-/Ausgänge, 2/6 Clock/Enc.- Ein-/Ausgänge, 1 Capture/Trip- Ein-/Ausgang, 1 Analogeingang Zusatzoptionen und Zubehör (Auswahl): - Linearaktuator, Getriebe, - integr. / ext. Encoder, - PC-Konverter-Kabel, - Stecker-Kits, - elektrisches Schutzmodul etc.
Bürstenlose DC-Flachmototren

Bürstenlose DC-Flachmototren

DC-Flachmotoren basieren auf dem einzigartigen Prinzip der freitragenden eisenlosen Rotorspule und vereinen äußerst flache Bauweise und hohe Laufruhe miteinander Die vierpoligen bürstenlosen DC-Servomotoren mit einer einzigartig flachen Spulentechnologie mit drei flachen freitragenden Kupferwicklungen bilden bei der Baureihe B-Flat die Basis für Antriebssysteme in Anwendungsbereichen mit sehr geringem Bauraum. Mit Hochleistungs-Selten-Erd-Magneten liefern die Motoren eine Dauerleistung von 1,5 W bis 9 W und haben dabei ein nur minimales Trägheitsmoment. In Kombination mit den integrierten Getrieben in extrem flacher Bauform steht ein sehr kompaktes Antriebssystem mit erhöhtem Abtriebsmoment zur Verfügung. Durch die elektronische Kommutierung der Antriebe ist die Lebensdauer im Vergleich zu mechanisch kommutierten Motoren um ein Vielfaches höher.
Unterwassermotor für Spiegelmontage

Unterwassermotor für Spiegelmontage

Unterwassermotor zum festen Verschrauben am Spiegel Alle Unterwasserantriebe bestehen aus: - Motor mit entsprechender Halterung - stufenloser Regeleinheit, montiert auf einer Alu-Grundplatte, Sicherungen und Hauptschütz - Einhebelschaltung für Seitenmontage, in Standardausführung mit Schlüsselschalter, Status-LED, schwarzer Frontplatte und Aluminiumhebel, inkl. Befestigungsschrauben o Sonderausführungen gegen Aufpreis - Kabelsatz: Batterieanschluss 3m, Motoranschluss 1,5m, Einhebelschaltung 5m o Sonderkabellängen gegen Aufpreis - Batteriehauptschalter und Batteriepolsicherung - Batteriemonitor BMV 700 inkl. Messwiderstand und 10m Anschlussleitung - mit Propeller - Opferanode Leistungsbereich: 0,5 bis 5,0kW Spannungsbereich: 24 bis 48V
MS Servomotoren für 24 / 48 / 230 / 400 Volt

MS Servomotoren für 24 / 48 / 230 / 400 Volt

Produkte Bausatz- & Torquemotoren Antriebselektronik CAE Software Linearmotoren Linearaktuatoren Kundenspezifische Motoren Servomotoren MS Servomotoren MSK Serie MS Ruggedized (abgehärtet) MSP Servomotoren (polgewickelt) AKM Servomotoren Hohe Geschwindigkeit DC-Motoren Integrierte Servomotoren Drehtische & Rundtische Getriebemotor mit Spannungswellengetriebe Wellgetriebe Drehtische (Riemenantrieb) Getriebe Elektromechanik Kundenspezifische Antriebselektronik Traktionsmotoren Weg/Winkelmessung Weltraum Schrittmotoren Reluktanzmotoren Hi-Rel Motor Design Seminare Anwendungen
KESSLER High torque motors

KESSLER High torque motors

Einbaukompatibel: High torque motors Einbaukompatibel: HTM Torquemotoren COOLMOTION® in der Antriebstechnik erzielt eine sehr hohe Drehmomentdichte mit bis zu 30% mehr Drehmoment in minimiertem Bauraum, ermöglicht eine kompakte Bauweise, bringt eine deutlich gesteigerte Robustheit gegenüber Resonanz- und Reflektionseffekten, ermöglicht Anwendungen auch bei hoher Dauerlast und schafft maximale Stillstandsmomente.
Von Sondermotoren bis zu normalen Elektromotoren

Von Sondermotoren bis zu normalen Elektromotoren

ATEX Explosionsgeschützte Motoren Sonder- Drehstrom- Wechselstrom- Gleichstrommotoren Explosionsgeschützte Motoren Wir sind Vertriebspartner für Euromotori S.r.l. und vertreiben unter anderem explosionsgeschützte Motoren. Die Motoren sind zertifiziert nach ATEX N. 2014/34/EU, das bedeutet, dass sie flamm- und explosionsgeschützt sind. Sie sind für die Explosionsklassen II A bis IIC zugelassen, sowie für folgende Gas- und Staubzonen: Gas: Zone 1, 2 II 2G Ex db, Ex db eb IIB/IIC Staub: Zone 21, 22 II 2D IP66 T 85 °C, T 100 °C, T 125 °C, T 155 °C Die Motoren sind für die Temperaturklassen T3 bis T6 zugelassen. Sie können auch mit Bremsen, Heizungen, zusätzlicher Kühlung oder für verschiedene Feuchtigkeitsklassen (IP56 bis IP66) bestellt werden. Bei den explosionsgeschützten Motoren decken wir einen Leistungsbereich von 0,12 kW bis 200 kW ab, die Motoren können maximal 8-polig ausgeführt sein. Sie sind in allen gängigen Bauformen erhältlich. Sonderwicklungen und Spezialanfertigungen Je nach Ihrem Anwendungsfall kann der Einsatz eines angepassten Motors sinnvoll sein. In unserem Sortiment finden sich Elektromotoren mit extra langer Welle, die zum Beispiel für Rührwerke oder zur Winderzeugung verwendet werden können. Je nach Anwendungsbereich können beispielsweise Elektromotoren mit Speziallagern, Spezialwicklungen, Sonderspannungen und -frequenzen und/oder externer Kühlung oder Heizung eingesetzt werden. Der Einsatz von Sondermotoren bietet sich unter anderem bei anspruchsvollen Umgebungen wie extrem heißer/kalter Umgebung, bei spezieller Flanschanbindung, bei Wasserkühlung oder bei einem angepassten Anlaufverhalten an. Je nach Bedarf können auch Reluktanzmotoren/Synchronmotoren, Elektromotoren mit Stillstands- und Fahrbremse, mit zweitem Wellenende und Multispannungsmotoren geliefert werden. Drehstrommotoren für einen netzbetriebenen, gesteuerten oder geregelten Betrieb In unserem Sortiment befinden sich Drehstrommotoren namhafter Hersteller. Die Drehstrommotoren sind für den Netz- und/oder den Frequenzumrichterbetrieb geeignet und in den Energieeffizienzklassen IE2 und IE3 erhältlich. Es kann ein sehr weites Leistungsspektrum von 0,12 bis 315 kW abgedeckt werden, und die Motoren können bis zu 8-polig ausgeführt sein. Je nach Anforderungen können die Motoren mit einer Bremse, einer Temperaturüberwachung, einem Rückführsystem oder einer Fremdlüftung ausgeführt sein. Als Anschlussarten kann zwischen Klemmenkasten, ICN-Stecker oder HAN-Stecker gewählt werden. Wechselstrommotoren Wir decken bei den Wechselstrommotoren einen Leistungsbereich von 0,18 bis 315 kW ab, die Motoren können bis zu 8-polig ausgeführt sein. Alle gängigen Bauformen können angefragt werden (B3. B5, B14, ...). Gleichstrommotoren für Sonderanwendungen In unserem Sortiment befinden sich Gleichstrommotoren namhafter Hersteller. Es kann ein sehr weites Leistungsspektrum von 1,1 bis 300 kW abgedeckt werden. Je nach Anforderungen können die Motoren mit einer Bremse, einer Temperaturüberwachung, einem Rückführsystem oder nach verschiedenen Kühlarten gekühlt werden, beispielsweise mit einer Fremdlüftung und/oder Flüssigkeitskühlung. Die Gleichstrommotoren sind nach IEC EN 60034-1 zertifiziert. Ihr Partner für Antriebstechnik! - Your Partner in Drive Systems!
Synchron-Motoren / Generatoren

Synchron-Motoren / Generatoren

CEDS DURADRIVE Synchronmotoren können mechanisch und elektrisch individuell an Kundenwünsche angepasst werden CEDS Synchron-Motoren bieten Ihnen besondere Vorteile: Sehr hohes Beschleunigungsvermögen Leichte und kompakte Bauweise Effizient, bezogen auf Baugröße Hoher Wirkungsgrad auch bei kleinen Drehzahlen Hohe Drehzahlstabilität Sehr hohe Drehzahlen realisierbar Verstärkte Wicklungsisolation für hohe Spannungsfestigkeit und eine damit verbundene bessere Resistenz gegen Teilentladung innerhalb der Wicklung Geräuscharmer Lauf Geringer Blindleistungsbedarf Synchroner Gleichlauf mehrerer Antriebe auch bei unterschiedlicher Belastung Der Rotor einer Synchronmaschine ist in den meisten Fällen als Permanentmagnetläufer ausgelegt und besitzt zusätzlich einen Dämpferkäfig um einen ruhigen, stabilen Lauf des Antriebs zu gewährleisten. Aufgrund der Wechselwirkung der beiden Magnetfelder von Stator und Rotor kommt es zur Drehbewegung. Das Betriebsverhalten des Synchronmotors ist dynamischer als das der Asynchronmaschine.
Motorpotentiometer

Motorpotentiometer

Motorpotentiometer finden Anwendung in verschiedenen Applikationen. Sie sind einfach einzubauen und bedienen und benötigen weder Computer noch Software. Die Potentiometer werden entweder direkt oder über einen Analogeingang gesteuert (4mA – 20mA oder 0V – 10V). Es gibt Gleichstrom- und Wechselstromvarianten mit verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten: Widerstandswerte von 100 Ω bis 100 KΩ und Zeitzyklen von 10 Sekunden bis 24 Stunden sind möglich bei Leistungen von 2 bis 300 Watt. Potentiometer ergänzen die Motorpotentiometer und Getriebeendschalter im Portfolio der mechanischen Sensoren. Im Gegensatz zu Drehgebern oder Resolvern handelt es sich hierbei um Zubehör für einfache mechanische Steuerungen. HPF – Handpotentiometer MPC – Gehäuse, Hutschiene MPF – Frontmontage MPP – Hutschienenmontage MPPS – Hochleistung MPR – Rückplattenmontage MPZ – 10-Gang Potentiometer
Synchron-Servomotor Serie W Höchste Performance durch Wasserkühlung

Synchron-Servomotor Serie W Höchste Performance durch Wasserkühlung

AC-Servomotoren der Serie W zeichnen sich durch ihr geringes Eigenträgheitsmoment aus, das durch ihre längliche, schlanke Motorkonstruktion erreicht wird. Synchron-Servomotor Serie W Höchste Performance durch Wasserkühlung AC-Servomotoren der Serie W zeichnen sich durch ihr geringes Eigenträgheitsmoment aus, das durch ihre längliche, schlanke Motorkonstruktion erreicht wird. Im Gegensatz zu den konvektionsgekühlten Motoren in gleicher Bauform sind sie zusätzlich mit einem Wasserkühlmantel ausgerüstet. Dieser Wasserkühlmantel ermöglicht mit seiner spiralförmigen inneren Kühlschlange und dem sehr kleinen Wärmeübergangswiderstand zum Stator eine sehr hohe Dauerleistungsabgabe des Motors. Das Stillstandsdrehmoment erhöht sich dadurch um 100% und das Nenndrehmoment bei höheren Drehzahlen, je nach Motor, um 150-200%. Sie eignen sich daher vor allem für hochdynamische Applikationen, bei denen ein hohes Dauerdrehmoment, im Stillstand oder bei höheren Drehzahlen, verbunden mit einem sehr kompakten Motoraufbau, gefordert ist. Falls Sie punkto Produktionsleistung keine Kompromisse machen können, dann ist unser Serie W Ihre erste Wahl. Die 6-poligen Motoren haben als Rückführeinheit einen Resolver eingebaut, können aber auch mit Single- oder Multiturn-Absolutwertgebern bestückt werden. Der Motor verfügt standardmässig über gerade Flanschdosen. Es können preisneutral auch gewinkelte Flanschdosen bestellt werden.
Servopressen

Servopressen

JP Serie 5 Unterseite Riemenscheibe Die Riemenscheibe wurde um 180° gedreht und an der Unterseite befestigt. Riemenscheibe rechts Die Riemenscheibe wurde um 90° nach rechts verschoben. Riemenscheibe links Die Riemenscheibe wurde um 90° nach links verschoben. Motor rechts Der Servomotoranschluss wurde verschoben, sodass er sich nun gegenüber der rechten Seite befindet. Motor links Der Servomotoranschluss wurde verschoben, sodass er sich nun gegenüber der linken Seite befindet. JP-S2 Serie 90° Flansch-Drehteile Der Flansch wurde an der Stößelspitze um 90° gedreht, damit er senkrecht zum Motorgehäuse positioniert werden kann.
Mechatronische Systeme

Mechatronische Systeme

Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel sowie integrierter Elektronik, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen. •Stirnradgetriebe •Schneckengetriebe •Kegelradgetriebe •Kronenradgetriebe •Hypoidgetriebe •Schraubradgetriebe •Riemengetriebe •Spindelgetriebe •Planetengetriebe
Mechatronische Systeme

Mechatronische Systeme

Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel sowie integrierter Elektronik, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen. Stirnradgetriebe, Schneckengetriebe, Kegelradgetriebe, Kronenradgetriebe, Hypoidgetriebe, Schraubradgetriebe, Riemengetriebe, Spindelgetriebe, Planetengetriebe
Mechatronische Systeme

Mechatronische Systeme

Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel sowie integrierter Elektronik, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen.
Ein breite Produktpalette an elektrischen Motoren und Zubehör

Ein breite Produktpalette an elektrischen Motoren und Zubehör

Elektromotoren wandeln elektrische Energie, also Strom, in mechanische Energie um. Dabei wird die von einem Magnetfeld erzeugte Kraft auf die Spule im Motor übertragen, wodurch Energie in Bewegung umgesetzt werden kann. Elektromotoren sind unersetzlich in zahlreichen Anwendungsbereichen. Sie treiben beispielsweise Arbeitsmaschinen an und auch beim Fahrzeugantrieb, vor allem bei der Schienenfahrzeugtechnik, kann auf die Motoren nicht verzichtet werden. Unser Unternehmen bietet Ihnen ein umfangreiches Sortiment an Elektromotoren sowie Zubehör wie Frequenzumrichter oder Motorschutzschalter in herausragender Qualität an. Als Vertragspartner namhafter und renommierter Elektromotoren- und Generatorenhersteller führen wir in unserem Online-Shop hochwertige Drehstrom-, Brems-, Einphasenwechselstrom- sowie Flachbau- und Kreissägemotoren. Erhältlich sind außerdem Brandgasmotoren, Trommel- und Gleichstrommotoren.
MGM Drehstrom-Bremsmotor 0,37kW 1500/min

MGM Drehstrom-Bremsmotor 0,37kW 1500/min

Baugröße 71, Bauform B14(105mm) tech. Daten Type: BA 71 B4 Leistung (kW): 0,37 synchrone Drehzahl (1/min): 1500 Nenndrehzahl bei 100% Last (1/min): 1400 Spannung Motor + Bremse (V): 230/400 Nennstrom bei 400V (A): 1,10 (= Einstellwert des Motorschutzes) Schutzart: IP54 Bauform: B14(105mm) Ausstattung: Drehstromfederdruckbremse - Vorteile: extrem schnell, sehr hohes Bremsmoment Aluminium Motorgehäuse Lackierung der Bremshaube RAL 5010 enzianblau Kabeleinführungslage links und rechts möglich inkl. Kabelverschraubung und Stopfen inkl. Paßfeder nach DIN6885
Stromschienen für Hybridantrieb

Stromschienen für Hybridantrieb

Da nur ein begrenzter Einbauraum für die Elektronik des Hybridantriebs zur Verfügung steht, wurde an die Formgebung und die Toleranzen der Teile höchste Ansprüche gestellt. Kunde: Autoindustrie und Systemzulieferer Vorgaben des Kunden: Da nur ein begrenzter Einbauraum für die Elektronik des Hybridantriebs zur Verfügung steht, wurde an die Formengebung und die Toleranzen der Teile höchste Anprüche gestellt. In kürzester Zeit mussten verschiedene Varianten gefertigt und ausgetestet werden. Fertigungsteile: Cu-Schienen, Traffobleche, Stromschienen, EMV-Abdeckungen. Anzahl: 400 St.
RS-800 Bürstenmotor

RS-800 Bürstenmotor

Anwendbare Spannung: 12,0 - 24,0 V; Durchmesser: ∅48; Länge: 68 mm
Drehmoment und Drehzahl an einem Prüfplatz für Elektromotoren

Drehmoment und Drehzahl an einem Prüfplatz für Elektromotoren

An einem Prüfplatz für Elektromotoren werden elektrische und mechanische Größen erfasst. Diese sind Spannung und Strom am DC Motor sowie Drehmoment und Drehzahl. Die Messdaten lassen sich bei Bedarf mit physikalischen Größen wie Temperatur, Vibration oder Dehnung jederzeit erweitern und hochsynchron erfassen. Für die Messdatenerfassung sowie die Visualisierung des Prüfstandes wurde Hardware und Software von Gantner Instruments gewählt. Die entscheidenden Prozessgrößen Drehmoment und Drehzahl erfasst ein Sensor von NCTE. Die Vorteile des NCTE-Sensors: Er misst Drehzahl und Drehmoment berührungslos, was den Eintrag von Störgrößen durch mechanische Teile – wie diese bei konventionellen Sensoren zum Einsatz kommen – verringert. Im Testaufbau verwendeter NCTE-Sensor Serie 3000 Der Testaufbau besteht aus einem Elektromotor, welcher durch eine hydraulische Bremse belastet wird. Die Welle, die Motor und Bremse miteinander verbindet, ist mit dem NCTE-Sensor bestückt. Der berührungslose Sensor erfasst dabei die Änderung des Magnetfeldes und wandelt diese in ein messbares analoges Signal für Drehzahl und Drehmoment um. Die Bremskraft wird über eine elektrohydraulische Scheibenbremse mittels eines Dashboards eingestellt. Wird die Bremskraft erhöht, sinkt die Drehzahl. Als Reaktion darauf stellt sich ein höherer Motorstrom ein, der die Leistung des DC-Motors erhöht und die Ist-Drehzahl der Soll-Drehzahl wieder annähert. Hierbei wird der Controller zu einem embedded Edge Device mit PAC-Funktionalität. Für einfachere Applikationen, bei denen ein Regler ohne weiterführende Steuerungs- und Regelungsaufgaben genügt, kann die PID-Funktion unter den virtuellen Variablen des Controllers gewählt werden. In diesen Prüfaufbau wurde ein solcher für die Drehzahlregelung verwendet. Als Sollwert dient die Soll-Drehzahl und als Istwert die aktuelle Drehzahl. Als Stellgröße wird der Motorstrom verwendet, welcher bei einem höheren Bremsmoment einen entsprechend höheren Strom einstellt. Die Reglergeschwindigkeit läuft dabei mit dem Systemtakt des Controllers. Die maximale Reglergeschwindigkeit beträgt 10 kHz. PID-Regler auf dem Test-Controller Die erfassten Signale können auf den Messmodulen skaliert und genullt werden. Außerdem lassen sich eine Vielzahl weiterer arithmetischer Funktionen mittels virtueller Variablen anlegen. So zum Beispiel, um aus den gemessenen Spannungs- und Stromwerten die Wirkleistung P zu berechnen. Bei einer Messgenauigkeit des berührungslosen Sensors von bis zu ±0,1% und der Messtechnik von typisch ±0,01% ergibt sich eine Gesamtgenauigkeit von ungefähr ±0,1%. Die Genauigkeit in Verbindung mit den hohen Messbereichen für Drehzahl und Drehmoment ermöglichen einen schnellen ad hoc Aufbau des Prüfsystems und eine schnelle Gewinnung der Messdaten. Integriertes Dashboard für die Visualisierung
Duodrive-Getriebemotor jetzt Patentiert

Duodrive-Getriebemotor jetzt Patentiert

Aus Zwei wird Eins: Je weniger Schnittstellen, desto höher der Systemwirkungsgrad – unter dieser Maxime stellte NORD DRIVESYSTEMS vor gut einem Jahr einen revolutionären Getriebemotor im hygienischen Washdown-Design vor, bei dem der besonders energieeffiziente IE5+ Permanentmagnet-Synchronmotor in einem Gehäuse zusammen mit einem einstufigen Stirnradgetriebe untergebracht ist.
Weber Captor Foto Sensor 1307.63 / 230 VAC

Weber Captor Foto Sensor 1307.63 / 230 VAC

Hot Metal Detector: Vergleichen Sie Ihr veraltetes oder defektes Gerät mit der HMD Serie von Proxitron und lassen Sie sich von den Features überzeugen. Hot Metal Detectoren von Proxitron sind dauerhaft wartungsfrei und wahlweise erhältlich mit Stufenschalter oder einer komfortablen Software zur Parametrierung und Ferneinstellung. Alle Geräte sind mit Optokoppler erhältlich. Mit Hilfe unseres komfortablem Sensor-Selektors für Hot Metal Detectoren können Sie den für Sie optimalen Sensor auswählen oder fragen Sie einen unserer Experten. Weber Captor Foto Sensor 1207.43
Laser Triangulations Sensor LAR

Laser Triangulations Sensor LAR

Laser-Triangulations-Sensor LAR Messbereiche 10, 30, 70, 160, 400 mm Auflösung max. 12 bit Linearität max. ± 0,1 % Wiederholgenauigkeit max. 10 μm Ausgang analog 0 - 5 V Schaltausgang PNP oder NPN Messfrequenz max. 660 Hz Betriebstemperatur -10...+45 °C Schutzklasse max. IP67 Teach-In individuelle Parametrierung Leuchtfleckdurchmesser min. ca. ø 50 μm Anzeige 4 stellig
Motoren aus Oschersleben

Motoren aus Oschersleben

Seit über 80 Jahren entwickelt und produziert oddesse Tauchmotoren gekoppelt mit den oddesse-Tauchmotorpumpen oder als Antriebseinheit für andere Pumpenhersteller, die weltweit zum Einsatz kommen. Die Aggregate werden als Antriebsmotoren für Brunnenpumpen zur Wasserförderung oder als Pumpenantrieb bei Anwendungen mit hohen Anforderungen wie zum Beispiel im Bergbau, für die Nutzung von Erdwärme sowie in der Offshore- und Meerestechnik Antriebsmotor für alle Unterwassermotorpumpen mit Anschlussmaßen nach NEMA-Norm bzw. internationalen Standards eingesetzt. oddesse produziert neben den hocheffizienten Permanentmagnet-Synchron-Tauchmotoren für Spannungen bis 500 V auch bewährte wassergefüllte Drehstromasynchronmotoren für Spannungen bis 1.000 V sowie für 50 und 60 Hz. Synchronmotoren Mit Spitzenwerten in Leistung und Wirkungsgrad sind die hocheffizienten Tauchmotoren zum Antrieb aller Tauchmotorpumpen mit internationalen Standards geeignet. Die hohen Wirkungsgrade garantieren geringe Betriebskosten.
Schleifringläufermotor

Schleifringläufermotor

Schleifringläufermotoren direkt vom Hersteller, für spezifische Industrieanwendungen MENZEL Drehstrom-Asynchronmotoren mit Schleifringläufer sind sowohl für Niederspannung ab 75 kW als auch für Mittel- und Hochspannung bis 8000 kW in allen gängigen Motorkühl- und Schutzarten lieferbar. Sie setzen technische Maßstäbe in Bezug auf Baugröße, Leistung, Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit. Kühlart: IC 01, IC 411, IC 611, IC 616, IC 666, IC 81W, IC 511 Nennspannungen bei 50 Hz: 220 V bis 11000 V Nennspannungen bei 60 Hz: 380 V bis 13800 V Leistung: bis 8000 kW
Schneckengetriebe und Stirnradschneckengetriebemotoren

Schneckengetriebe und Stirnradschneckengetriebemotoren

Schneckengetriebe und Schneckengetriebemotoren Unsere Schneckengetriebe und Stirnradschneckengetriebe /-motoren sind Hochleistungsgetriebe mit sehr hohen Wirkungsgraden. Alle Schneckenwellen sind einsatzgehärtet und haben geschliffene Flanken. Die Schneckenräder werden aus einer besonders verschleißfesten Schleuderbronze gefertigt. Bei Stirnrad-Schneckengetrieben ist eine schrägverzahnte Stirnradstufe dem Schneckengetriebe vorgeschaltet. Zum Standardprogramm gehören auch Schneckengetriebe mit Schrumpfscheiben, Rutschkupplung, sowie spieleinstellbare Ausführungen. Unsere Schneckengetriebe und Stirnrad-Schneckengetriebe der Produktreihe S und SS sind Hochleistungsgetriebe in Universalausführung. Die Gehäuseteile bestehen aus hochwertigem Grauguss. Durch die kräftigen Wandungen und Innenverrippungen ergeben sich verwindungssteife und geräuschdämpfende Getriebegehäuse. Die Außenverrippungen sorgen für eine rasche Wärmeableitung.
Universalmotor JP-160 230 Volt, 400 Watt, IP 24 - mit Nullspannungsauslösung

Universalmotor JP-160 230 Volt, 400 Watt, IP 24 - mit Nullspannungsauslösung

Universalmotor mit 230 Volt. Der Universalmotor JP-160 besitzt einen Spritzschutz mit der Schutzart IP 24. Desweiteren hat der JP 160 ein 5 m Kabel mit Schukostecker, einen Ein- und Ausschalter, von innen belüfteter Motor und die Schutzklasse II doppelt isoliert Das Arbeiten mit brennbaren Substanzen oder in explosionsgefärdenter Umgebung ist strengesten untersagt. TECHNISCHE DATEN Leistung 82 l/min(Rotor) 61 l/min(Impeller) Viskosität 400 mPas Förderhöhe 9 m (Rotor), 20 m (Impeller) Dichte 1,3
DC-Motor ohne Getriebe | Einsatz in vielen Branchen

DC-Motor ohne Getriebe | Einsatz in vielen Branchen

Sondermaschinenbau Hydraulikanlagen Pneumatiksysteme Fertigungsindustrie Gebäudetechnik Konsumelektronik Haushaltsgeräteindustrie Medizintechnik
Pt-Sensoren im Allgemeinen

Pt-Sensoren im Allgemeinen

Design und Funktion Temperaturkoeffizient und Widerstand Pt100 vs. Pt1000 vs. Pt10000 Kabelverbindungen Aufbau des Sensors Design und Funktion Was ist ein Pt-Sensor? Wie ist er aufgebaut und wie funktioniert ein Pt-Sensor?
AcuvimII AXM-WEB Modbus TCP Schnittstelle

AcuvimII AXM-WEB Modbus TCP Schnittstelle

Modbus TCP/IP & DNP 3.0 Meter. Add a convenient Ethernet port to Acuvim II Series power & energy meters with the AXM-WEB Push communications module. Add a convenient Ethernet port to Acuvim II Series power & energy meters with the AXM-WEB Push communications module. In addition to fast, efficient Ethernet capabilities, the AXM-WEB Push module includes 4GB of onboard memory for recording critical energy data and supports Modbus TCP/IP as well as other industrial protocols. Compliance with industry-leading cybersecurity standards ensures data integrity while the innovative snap-on design facilitates simple, in-field connection with existing meters. • Designed exclusively for use with the Acuvim II Series power and energy meters • Equipped with a 10/100Mbps Ethernet port • Supports multiple industrial protocols including Modbus TCP/IP • 4GB onboard memory supports 15-second data logging capabilities • Meets industry-leading cybersecurity standards to safeguard data • Features industry-leading 100ms response rate via Modbus TCP/IP protocol
Temperatur. Druck. Füllstand. Qualität. Drehzahl. Position. Sensoren, Pedale und Control Units

Temperatur. Druck. Füllstand. Qualität. Drehzahl. Position. Sensoren, Pedale und Control Units

von KYOCERA AVX überwachen und steuern zuverlässig und mit hoher Genauigkeit kundenspezifische Anwendungen.